Charity Events

Kirchheimer Kerwe - KUCHENVERKAUF und UMZUG

Kuchenverkauf auf der Kerwe in Kirchheim 2023. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Schmidt vom Heimat- und Kulturverein Kirchheim, dass wir die Bewirtung übernehmen durften und zusätzlich von ihm und seinem Team sehr stark unterstützt wurden.

Entenrennen - KLEINKARLBACH KERWEMONTAG

Am Montag nach der Kerwe in Kleinkarlbach findet traditionell ein Entenrennen statt, das wir ausrichten durften.

Am Start waren 352 Enten. Zur Verlosung standen 32 Hauptpreise im Gesamtwert von 785 Euro, die uns von unseren freundlichen Sponsoren gespendet worden sind.

Bislang mussten die Enten leihen, denken aber über die Anschaffung eigener Enten nach. Hierfür sind noch Sponsoren gesucht.

Weihnachtsmarkt Neuleiningen - 1. & 2. ADVENTSWOCHENENDE

Teilnahme am Weihnachtsmarkt Neuleiningen in Kooperation mit dem Förderverein Kindergarten St. Nikolaus e.V. aus Neuleiningen. In der Kita Neuleiningen wurden selbstgebackene Waffeln sowie Kartoffelsuppe, die von der Lebenshilfe Grünstadt-Eisenberg zubereitet wurde, verkauft. Außerdem gab es einer Bücherbasar. Die Lehrer*innen  der Grundschule Kirchheim-Kleinkarlbach und einige Schüler und Eltern beteiligten sich aktiv an der Gestaltung des Vorlesezeltes auf dem Weihnachtsmarkt.

Das große Backen - PLÄTZCHEN für AUSFLÜGE

Das große Backen für Schulausflüge. Seit 2022 werden von den Schülern und ihren Eltern Weihnachtsplätzchen gebacken, die auf dem Weihnachtsmarkt in Neuleiningen verkauft werden. Seit 2023 werden die Plätzchen auch als Präsente Firmen angeboten. Das Angebot wurde von einigen Firmen gerne angenommen, um Mitarbeitern und Kooperationspartnern eine Freude zu bereiten.  Der Erlös kam in vollem Umfang den Schülern der jeweiligen Klassen zu gute, die davon sich einen Schulausflug leisten konnten.

Abschlußfeier Tanzprojekt - BEWIRTUNG der ELTERN

Der krönenden Abschluss der Tanzprojektwoche stellte die Darbietung der Schüler für die Eltern dar. Um der Veranstaltungen einen würdigen Rahmen zu geben, bewirtete der Förderverein die Eltern.